Follower

Montag, 3. Oktober 2011

Na Leseratte? Blogg dein Buch!

Hey Ladys,

ich muss euch mal von einer ganz tollen Aktion berichten. Und zwar Blogg dein Buch.
Hier dürfen sich Blogger ein Buch aus dem Sortiment aussuchen und als kleine Gegenleistung dann in ihrem Blog vorstellen. 
Da ich sehr gerne lese und manchmal doch zu geizig bin mir die Bücher selbst zu kaufen oder die Bibliotheksgebühren zu bezahlen (jaja die paar Euro ;-) ), finde ich die Aktion wirklich super und kanns euch nur weiterempfehlen :-) Es gibt Büche aus allen möglichen Generes und es ist für jede Leseratte etwas dabei.

Ich habe mir das Buch "Werbesprache ein Arbeitsbuch" vom Narr Verlag ausgesucht, da es für mich als BWL/Marketingstudentin sehr interessant ist.



"Werbesprache - Ein Arbeitsbuch" von Nina Janich ist wie der Titel schon sagt eher keine Lektüre, die man sich vor dem Kamin zu Gemüte führt oder in den Koffer packt wenn es in Richtung Strandurlaub geht. Es ist ein wirklich gutes Buch über die Entwicklung und Geschichte der Werbesprache mit sprachwissenschaftlichen Analysen. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen, der ein Referat/Seminararbeit oder sogar Bachlor/Magisterarbeit über Werbesprache oder Sprache allgemein schreibt. Das Buch ist sehr informativ und kein bisschen langweilig geschrieben. Die vielen tollen Beispiele lockern alles auf und führen einem noch mal visuell die interessantesten und tollsten Werbeplakate und Co vor.
In dem Buch kann man sehr viel über Werbung und Werbemittel lernen und wenn man vor hat beruflich etwas in dieser Richtung anzusteuern, ist es sicher nicht verkehrt sich durch dieses Buch einige Kenntnisse anzueignen und daraus zu lernen.
Was ich auch wirklich super fand, ist dass es in dem Buch viele Aufgaben gibt, die man bearbeiten soll/kann und dadurch kann man auch ein wenig üben und sehen, ob die neuen Erkenntnisse sitzen.
Zudem liefert das Buch auch sehr viele Literaturempfehlungen und man kann jedes Thema bei Interesse noch mehr vertiefen.
Das Buch erschien nun schon bereits in der 5ten Auflage und wurde stets aufbearbeitet und Trends wie nun die Internetwerbung berücksichtigt.
Für mich ist "Werbesprache" ein Buch auf das ich wahrscheinlich im Laufe meines Arbeitslebens noch das ein oder andere mal zurückgreifen werde und es mich doch verfolgen wird.

So Ladies, jetzt seid ihr dran! Bloggt euer Buch!


XOXO

1 Kommentar:

  1. Danke für den Post!
    Ich habe mich direkt auch mal registriert :p

    xoxo Sandra

    AntwortenLöschen