Follower

Freitag, 2. September 2011

Mission: 1 Monat ohne Handy!

Ich gebe zu - ganz freiwillig war die Sache nicht, aber dennoch eine Erfahrung wert.
Da mein geliebtes, süßes Samsung galxy 551 den Geist aufgaben und ich total viel Huddel mit allen möglichen Bestellungen und Reperaturen hatte, lebte ich im Jahr 2011 einen Monat ohne Handy.
Undenkbar, oder?;-)

Wer von euch würde das aushalten?

Die ersten paar Tage ohne mobil zu sein waren furchtbar! Man war unerreichbar für Freunde, die zu spät dran waren und saß total stehengelassen am Treffpunkt und wartete verzweifelt ohne irgendeine Kommunikationsmöglichkeit zu haben! Man konnte niemanden anrufen, wenn man sich gerade mit der inkompeteten Arzthelferin oder Dame an der Kasse gestritten hatte um Dampf abzulassen und beruhigt zu werden. Und was das schlimmste für mich war: Ich bin nachts(!), allein(!) in den falschen Bus gestiegen und fuhr zu Endstation "das andere Ende der Welt (ok des Saarlandes)!!! Ich konnte niemanden anrufen um abgeholt zu werden! Doch der Busfahrer hatte Mitleid mit einem panischen, unter Tränen aufgelösten Mädchen und fuhr mich dann zurück.

Eigentlich doch ein Zeichen, dass wir es auch ohne Handy hinkriegen ;-)
Und ja ich habe es einen ganzen Monat ohne überlebt! Wurde oft ganz schockiert angeguckt und mir wurden von allen Seiten alte Handys angeboten, damit ich erreichbar bin und erreichen kann.
Irgendwie doch total schockierend wie abhängig wir heutzutage von den kleinen Dingern sind und wie viel Geld wir bereit sind auszugeben.

Seit heute bin ich wieder mobil und habe mir auch noch eine Internetflat dazugebucht. Schande über mich! Aber wenn ich schon süchtig bin - dann richtig! ;-)


Kommentare:

  1. ich könnte das nicht! :-D dein handy is voll geil :o

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnte das glaub ich auch nicht.. aber bewundernswert :D Dein Handy ist echt total geil, gefällt mir sehr. Vorallem liebe ich das, wenn Handys so ne Tastatur haben. Mein nächstes MUSS auch so eine haben, ganz klar :)

    Liebe Grüße :)
    http://tatileia.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Haha kenn ich..hatte grade auch ne zeitlang kein Handy..meine Freundinnen sind durchgedreht und wollten mir auch alle Handys geben xD Krank..aber dein Handy ist total Süß :D

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte es definitiv nicht ausgehalten, aber tolles neues handy!

    AntwortenLöschen
  5. das ist echt mutig
    ein schöner blog
    liebe grüße pia♥

    http://ichbinnichtsuess.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. ich war mal eine Woche ohne mein iPhone und es war okaaaay .. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gosh, ich glaub, ich würd das nich' aushalten.
    N Tag vllt, aber n ganzen Monat? Abgeschnitten
    von der Außenwelt? Uahr.. gruselig. Aber bin stolz
    auf dich :)

    AntwortenLöschen