Follower

Dienstag, 14. Februar 2012

Be my ANTI-Valentine!

Es ist wieder so weit. Die Läden packen ihre rosarote Herzchendeko aus und läuten das Fest der Liebe ein. Blumenhändler machen sich drauf gefasst und ordern tausende roter Rosen und auch die gute Werbung fängt langsam an uns dran zu erinnern diesen Tag ja nicht zu vergessen.
Aber Ladys - ohne mich!
Wieso sollte ich mir einen von 365 Tagen im Jahr rauspicken um etwas zu zelebrieren, was jeden Tag selbstvertsändlich sein sollte?
Muss am 14ten Februar eine Romantik aufkommen, die es sonst nur in der Ristorante Pizzawerbung zu sehen gibt? Muss ich krampfhaft auf Blumen warten und so tun als wäre ich verliebt wie am ersten Tag?
Ich finde diesen Tag einfach unnötig. Jedes Paar hat einen Jahrestag, an dem sie ihre Liebe feiern können. Wenigstens ein individueller Tag. 
Und wenn es einen Tag für Verliebte gibt, warum dann keinen für Singles?
Niemand feiert die Singles, die ihr Leben alleine meistern. Die Frauen, die es tatsächlich schaffen ihre Tüten alleine zu schleppen und ihre Glühbirne selbstständig auszuwechseln. Oder die Männer, die ganz ohne weibliche Hilfe in er Lage sind sich einzukleiden und sich ein Mittagessen zu zaubern, das nicht aus der Tiefkühltruhe kommt.
Liebe Single Ladys - schnappt euch ein paar gute Freunde, Sekt und leckeres Essen und feiert euer eigenes kleines Fest. Lästert über Männer und Kitschpaare und Trennungen perfekter Promipaare. Tut gut und macht mehr Spaß als mit dem Liebsten eine Romantikatmosphäre erzwingen zu wollen.
Ach ja - ich bin kein verzweifelter Single wie vielleicht manche denken. Ich führe seit drei Jahren eine Beziehung. Valentinstag wird bei uns nicht gefeiert.


In dem Sinne XOXO anja

Kommentare:

  1. Wir feiern Valentinstag auch nicht. Wenn wir uns unsere Liebe bekunden wollen, dann brauchen wir dazu nicht einen bestimmten Tag im Jahr. Wir schenken uns immer mal wieder zwischendurch Kleinigkeiten und das ist für mich viel mehr wert. Denn ich weiß dann, er hat an mich gedacht ohne dass die Werbung es ihm diktiert.

    Lg Katja

    Pummelelfe

    AntwortenLöschen
  2. Das absolut bescheuerste Tag EVER.
    Wer darauf reinfällt tut der Industrie vielleicht einen Gefallen , sich selbst aber nicht

    AntwortenLöschen
  3. Muss echt nicht sein der Tag ;)
    Ist doch eigentlich nur ein ganz normaler Dienstag heute!
    Stimme dir absolut zu!!

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich sehr gut deine Meinung. Ich hasse diese Zwangromantik auch.
    Eine Kleinigkeit haben wir uns trotzdem geschenkt :)

    http://laurawho0.blogspot.com/

    PS: Freut mich, dass du bei meinem Tag mitmachst :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann dir nur zustimmen! :) Wahre Worte :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen