Follower

Sonntag, 26. Februar 2012

Erster Flomarktbesuch 2012

Hey ihr Lieben,

ich komme gerade von meinem ersten Flomarktbesuch dieses Jahr. Wollte mir Geschirr zulegen und habe auf ein paar günstige, schicke Stücke gehofft. Aber Pustekuchen - wir sind im Saarland und da werden hauptsächlich Villeroy&Boch Sammlerstücke verkauft. Da kann mein Geldbeutel leider nicht mitziehen.
Ansonsten habe ich auch nichts Tolles entdeckt oder gekauft. Manche Leute haben einfach ganz merkwürdige Preisvorstellungen... Ich bin nicht knauserig, wenn ich sehe, dass etwas wirklichen Wert hat und zeitlos schön ist. Dann bezahle ich ja gerne dafür. Aber z.B. für einen Pulli von Vero Moda fast den vollen Preis zu verlangen grenzt an Unverschämtheit.
Die nächsten Flomärkte werden besser! 
Wenn jemand Tipps für Köln/Düsseldorf und Umgebung hat - bitte verraten! :-)



XOXO anja

Samstag, 25. Februar 2012

Frühjahrstrends 2012

Ein Blick in die Onlineshops verrät uns, dass Frau von Welt dieses Frühjahr auf Pastelltöne, blumige Muster und Ethnoschnitte setzt. Man erkennt es auch schon hier und da bei einigen Bloggerinen, die  in ihren Shoppinghauls nicht mehr Colourblocking (Gott sei Dank nahm dieser Trend scheinbar ein Ende!) feiern, sondern die zarten, weichen Farbtöne.




Was ich davon halte?
Bin grundsätzlich eher ein Typ Mensch, der bevorzugt auf  Farben wie schwarz, weiß und braun setzt, aber hier und da etwas Pastelliges und Blumiges finde ich eigentlich ganz schön. Nur würde ich nicht mein gesamtes Outfit danach ausrichten oder bewusst Sachen aus diesen Kollektionen kaufen. Auf jeden Fall definitiv besser als Colourblocking! Ich werde in den Läden nicht so verzweifeln wie letztes Jahr!:-)

Was haltet ihr davon?

XOXO anja

Dienstag, 21. Februar 2012

Omg schon 22!

Hey Ladys,

heute hatte bzw habe ich Geburtstag. 
Keinen besonders schönen, denn meine Hochschule schenkte mir eine Klausur auf den morgigen Tag.
Das heißt - feiern fällt weg!
Selbst meine leckere Schokotorte habe ich eher runtergeschlungen, als sie zu genießen.
Danke Familie und Freunde für das dauerhafte Telefonklingeln und Ablenkung von der fabelhaften Welt der Wirtschaftspolitik!
Und ein besonderer Dank gilt dem Postboten, der mir diese wunderschönen Stiefel brachte:


 Sie sind, was man auf dem Bild leider schlecht erkennt, braun mit goldenen Nieten. Ich liebe sie jetzt schon! Gesichtet hatte ich sie bei der tollen Prinzessin Sparkle und musste sie unbedingt auch haben!:-)
Sie sind von Schuhtempel24 und haben nur 6,99eu gekostet! 


Ich hoffe sie bringen mir morgen bei der Klausur Glück!


XOXO anja

Freitag, 17. Februar 2012

Und das Küken hüpft aus dem Nest

Hey Ladys,

in knapp drei Wochen ist es für mich soweit. Hotel Mama und Reperaturwerkstatt Papa werden verlassen.Vom Lande in die Großstadt.
Mit (ab Dienstag) 22 Jahren wird es auch langsam Zeit!
Panik habe ich vor dem Wäsche waschen, da ich das erst ein Mal im Leben gemacht habe! *schäm*
Aber da ich mit einer Freundin zusammenziehe, hält sich die Panik in Grenzen und ich freue mich auf diesen neuen Lebensabschnitt. Ich glaube Abstand zum bisherigen Leben tut gut und ich werde merken, was ich vermisse und brauche, aber auch worauf ich verzichten kann. Ich freue mich auf Köln!
Die erste Reaktion, die ich bisher immer zu meinem Umzug bekommen habe war "Und was ist mit deinem Freund?!?" Der bleibt hier und ich bin ja nicht aus der Welt. Und ich wollte ja nie im Saarland bleiben. Zudem ist das ja nicht das Ende einer Beziehung. Es kommt finde ich nicht drauf an, wie oft man sich sieht, sonder wie man die Zeit verbringt. Klar ists auch eine Probe für die Beziehung, aber das muss man eingehen. Ladys ihr solltet euer Leben und eure Chancen nie für einen Mann aufgeben!!! Versprecht mir das! :-)

Und nun sitze ich an meiner Liste mit Sachen, die ich für die Wohnung brauche.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?



XOXO anja

Donnerstag, 16. Februar 2012

Time goes by...

Hey Ladys,

momentan herrscht hier eher Funkstille und es tut mir sooo leid!!!
Mir kribbelts in den Fingern euch von Dingen zu erzählen und Produkte vorzustellen, aber im Moment gehen die Lernerei und das Studium vor. Ich komme generell auch zu nichts. Freizeit ist Mangelwahre und von Karneval werde ich dieses Jahr auch nichts mitbekommen (Worüber ich auch nicht sonderlich traurig bin.).
Ich habe es noch nicht einmal geschafft zum Frisör zu gehen. Da war ich seit über einem Jahr nicht mehr und meine Haare haben es dringend nötig!
Es fehlt mir total mal eine Nacht durchzutanzen und gelassen zu feiern! Aber noch ein paar Wochen und es fängt ein quasi neues Leben an. Ich bin total aufgeregt!

Die Kette habe ich in meiner Unitasche gefunden. Ich habe sie vor Wochen mal bei Accesorize gekauft, als ich auf meinen Zug warten musste. Ich verfluche dich Saarbrücken! Die Galerie neben den Bahnhof zu bauen war mein finanzieller Studentenruin.

XOXO anja

Wenn jetzt Sommer wäre...

...könnte ich diese wundervollen Schätze tragen, die Schuhtempel24 mir zugeschickt hat!!!


Sind sie nicht umwerfend?
Ich habe sie daheim getragen um den Bequemlichkeitstest durchzuführen: BESTANDEN!
Bin ja totaler Keilabsatzfan. Mit 1,58m geht es sich nicht so einfach durch die Weltgeschichte und ich mogle gerne an meiner Größe.
Die Verarbeitung der Schuhe ist auch erste Sahne!
Und das zum unschlagbaren Preis von 12,09€!!!
Viele von euch haben sicherlich Vorurteile was "Billigschuhe" angeht, aber ich kann euch versichern, diese sind nicht immer berechtigt!
Dieses Paar ist bequem, drückt nicht und optisch werden sie viel teurer geschätzt.
Ich denke, dass es mit den anderen Schuhen bei Schuhtempel24 genauso ist.

Hier noch ein paar Fakten:

Der Versand mit der DHL kostet 5,90€. Ok, nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber da die Schuhe wirklich günstig sind lohnt es sich total und man kann es verschmerzen!

Zahlungsarten: Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, PayPal, Vorkasse (Überweisung), Sofortüberweisung.

Kundenservice ist superfreundlich!

Im Moment gibt es einen tollen SaleBereich!

Fazit:

Vorbeischauen lohnt sich! Die Schuhe sind günstig, aber gut verarbeitet und mehr als ihren Preis wert! Es gibt wunderschöne Pumps und Highheels, die jedes Partyoutfit aufpeppen! 

Schaut unbedingt im Onlineshop vorbei!

XOXO anja

Dienstag, 14. Februar 2012

Be my ANTI-Valentine!

Es ist wieder so weit. Die Läden packen ihre rosarote Herzchendeko aus und läuten das Fest der Liebe ein. Blumenhändler machen sich drauf gefasst und ordern tausende roter Rosen und auch die gute Werbung fängt langsam an uns dran zu erinnern diesen Tag ja nicht zu vergessen.
Aber Ladys - ohne mich!
Wieso sollte ich mir einen von 365 Tagen im Jahr rauspicken um etwas zu zelebrieren, was jeden Tag selbstvertsändlich sein sollte?
Muss am 14ten Februar eine Romantik aufkommen, die es sonst nur in der Ristorante Pizzawerbung zu sehen gibt? Muss ich krampfhaft auf Blumen warten und so tun als wäre ich verliebt wie am ersten Tag?
Ich finde diesen Tag einfach unnötig. Jedes Paar hat einen Jahrestag, an dem sie ihre Liebe feiern können. Wenigstens ein individueller Tag. 
Und wenn es einen Tag für Verliebte gibt, warum dann keinen für Singles?
Niemand feiert die Singles, die ihr Leben alleine meistern. Die Frauen, die es tatsächlich schaffen ihre Tüten alleine zu schleppen und ihre Glühbirne selbstständig auszuwechseln. Oder die Männer, die ganz ohne weibliche Hilfe in er Lage sind sich einzukleiden und sich ein Mittagessen zu zaubern, das nicht aus der Tiefkühltruhe kommt.
Liebe Single Ladys - schnappt euch ein paar gute Freunde, Sekt und leckeres Essen und feiert euer eigenes kleines Fest. Lästert über Männer und Kitschpaare und Trennungen perfekter Promipaare. Tut gut und macht mehr Spaß als mit dem Liebsten eine Romantikatmosphäre erzwingen zu wollen.
Ach ja - ich bin kein verzweifelter Single wie vielleicht manche denken. Ich führe seit drei Jahren eine Beziehung. Valentinstag wird bei uns nicht gefeiert.


In dem Sinne XOXO anja

Dienstag, 7. Februar 2012

All good things come to an end...

Hey ihr Süßen,

ich glänze in letzter Zeit eher nicht mit Regelmäßigkeit in Sachen Blogposts, denn das Studium neigt sich dem Ende und es stehen Präsentationen, Prüfungen und die beliebten Klausuren an.
Am Donnerstag ist mein letzter Vorlesungstag und ich frage mich:
Wo ist die Zeit geblieben?
Die letzten 2,5 Jahre sind so schnell vorbeigegangen und ich bin total traurig, wenn ich daran denke am Donnerstag Abschied nehmen zu müssen.
Ich hab Viele sehr liebgewonnen und es wird mir Einiges fehlen: das miese Mensaessen, die Nervenzusammenbrüche wenn unsere Systhem bei Anmeldungen zusammenbrach, meine lieben Komilitonen und besonders die Sommersemester, die wir gerne mal im Freien verbracht haben.
Ich blicke auf wundervolle 2,5 Jahre zurück und wirklich tolle Menschen.
Vielleicht hatte ich kein klischeehaftes, skandalöses Studentenleben, aber es war dennoch toll!
Es ging so verdammt schnell rum...mir kommt es vor als wäre gestern mein erster Schultag gewesen.


XOXO anja